Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.11.2014, 10:19 Uhr

Passend zum heutigen Tag - Thema Sterbehilfe

Inhaltlich bin ich da ganz bei shinead.

Was das "freie Recht auf Verhungern und Verdursten" betrifft - das finde ich menschenverachtend und zynisch.

Ansonsten habe ich meine Großmutter vor Augen, die ihre letzten Lebensjahre schwer dement war und zum Schluss auch das Schlucken vergessen hatte... in Absprache zwischen Heim und Kindern bekam sie dann noch Flüssigkeit, aber keine Magensonde o.ä. Zum Schluss ging es dann sehr schnell.

Wobei ich nicht weiß, wie ich zu aktiver Sterbehilfe bei Demenzerkrankungen stehe... und falls ja - zu welchem Zeitpunkt... :-(((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.