Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.11.2014, 12:22 Uhr

ganz schwieriges Thema

Meiner Oma hatten sie mit 84 Jahren noch die Brust abgenommen.
Sie hatte ein offenes Geschwür, das sie vor dem Hausarzt und "uns" verheimlicht hatte. ich wusste es aber dann irgendwann und musste ihr damals mit 17 Jahren versprechen, das sie nicht im Krankenhaus sterben muss. Ein paar Monate ging unser "Pakt" gut, doch dann stürzte sie und musste ins Krankenhaus. Dort kam das natürlich raus. Die Brust wurde abgenommen. Sie überlebte dann noch neben diesen offenen Brustkrebs mit OP eine Lungenentzündung, den Kniescheibenbruch und kam sogar noch raus aus dem Krankenhaus. Sie starb lächelnd in ihrem Bett.
Für mich war das damals aber alles sehr belastend, dieses versprechen, "es" zuzulassen mit 17 Jahren. Ich hatte damals schon Fachbücher mit den Pro und Contra aktiver und passiver Sterbehilfe gelesen.
Aber wieso sie da noch diese OP durchführten, habe ich bis heute nicht verstanden und mein Vater war mit der Situation damals auch sehr überlastet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.