Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.11.2014, 11:05 Uhr

ist es nicht

ich finde nur die argimentation nicht schlüssig.

ein suizidaler mensch, der zwar seelisch krank ist, kann dennoch nicht verglichen werden mit einem, der eine unheilbare erkrankung hat.

natürlich ist der moment des todes möglicherweise trotzdem angst auslösend, aber vielleicht nimmt ein sowieso sterbender das eben in kauf. er hat ja sowieso in mehr oder weniger naher zukunft damit zu rechnen.

das haben wir zwar alle, aber es gibt eben die theorie und das tatsächliche unheilbare kranksein mit schmerzen udn dem unausweichlich näher kommenden tod.

und ein suizidaler psychisch kranker mensch hat wahrscheinlich unerträgliche seelische schmerzen, das schaltet aber eben vielleicht nicht den überlebenswillen und - drang des körpers völlig aus.

du darfst denken wie du magst, ich will dich auch nicht bekerhren, gerade weil cih keine feste meinung dazu habe, ich schwanke immer....aber die argumentationskette, die du lieferst, ist für mich nicht schlüssig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.