Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 13.11.2014, 14:52 Uhr

ist es nicht

Es geht in diesem Zusammenhang ja aber nicht um das Sterben an sich sondern um die Hilfe. Dein Freund hat selbst entschieden sich das Leben zu nehmen, bekam dann Panik und hat sich umentschieden. Das ist schrecklich, aber es waren keine anderen Personen involviert. Selbstmord ist nicht strafbar. Assistierter Selbstmord im Moment schon. Und nur darum geht es: daß Personen, die Schwerstkranken beim Suizid helfen, nicht mehr bestraft werden. Das können Ärzte sein aber auch Angehörige. Jeder Schwerstkranke, der die Kraft und Möglichkeit hat, sich selbst das Leben zu nehmen, wird das tun. Die meisten werden dazu aber nicht mehr selbst in der Lage sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.