Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 13.11.2014, 14:43 Uhr

Bei Demenz...

...kann es keine aktive Sterbehilfe geben, weil der Mensch den Wunsch nicht mehr bei klaren Bewußtsein äußern kann. Das würde dann in Richtung Euthanasie gehen...
Außerdem dem kann niemand genau sagen wie ein an Demenz erkrankter Mensch denkt und fühlt- es gibt durchaus viele Menschen die auch in der Demenz ein zufriedenes Leben führen.
Ich arbeite selbst in einem Altenheim, und es ist die Aussnahme dass Angehörige eine künstliche Ernährung (PEG ) wünschen , wenn der Bewohner nicht mehr essen kann oder möchte. Es geht dann also in der Regel seinen natürlichen Gang.
Sterbende haben in der Regel keinen Hunger und Durst mehr- schlimm ist es wenn dann künstliche eingegriffen wird- aber da hilft sowohl eine Vorsorgevollmacht als auch eine Patientenverfügung.
Kommt es in unserem Heim zu einem Notfall wo ein Notarzt gerufen wird, fragen die in der Regel immer nach einer Patientenverfügung.

VG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.