Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.11.2014, 20:40 Uhr

ich bin für die aktive Sterbehilfe

Wenn der Arzt den Schalter an der Infusionsflasche nicht umlegen möchte, könnte es ggf. ein Angehöriger tun (in Anwesenheit eines Arztes und eines weitern Zeugens). Irgendjemand wird ja wohl den Schneid haben, den schriftlich niedergelegten Wunsch eines Menschen zu respektieren.

Ich fände es sehr schlimm, wenn MEIN, bei klarem Verstand und nach längerer Überlegung, schriftlich festgelegter Wunsch einfach ignoriert würde. Normalerweise setzt man sich ja mit dem Thema auseinander bevor man eine Patientenverfügung schreibt, das ist ja nichts, was man mal eben aus einer Laune raus macht.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.