Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeule am 13.11.2014, 9:29 Uhr

Passend zum heutigen Tag - Thema Sterbehilfe

Puh, schwieriges Thema!
Eigentlich wenn es einem so richtig schlecht geht, und das ist meistens so wenn jemand stirbt hat man eigentlich keinen Hunger und Durst mehr.
Für Familienangehoerige ist es schlimm das mit anzusehen und das Gefühl nichts tun zu können. ( quasi nicht mal ein Glas Wasser holen können weil der oder die Sterbende es nicht will oder auch nicht mehr kann!)
Infussionen muessen abgewogen werden, manchmal haben sie einen positiven Effekt.
Z.B. auf Nebenwirkungen von Schmerzmittel oder eben zur Schmerzmittelverabreichung.
Das A und O ist einfach die Schmerzbekaempfung, leider gibt es in Deutschland zu wenig Hospitze!
Ausserdem zu wenig Menschen die sich wirklich mit der Schmerzbekaempfung auskennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.