Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 13.11.2014, 15:43 Uhr

Das kann man so nicht sagen, iriselle

Gerade bei Altersdemenz, ist es nicht so, dass die Leute sofort alles und jeden vergessen.

Das ist ein schleichender Prozess.

Ich hatte einen Mann in der amb. Pflege, der sich vor kurzem dazu entschied, seinem Leben ein Ende zu setzen. Seit Monaten war er depressiv verstimmt. U.a auch, weil sein Gedächtnis nicht mehr so gut funktionierte wie früher. Die Demenz begann, fortzuschreiten. Er hat es gemerkt und war furchtbar unglücklich mit der Situation. Immer mehr setzte er sich mit dem Thema "Tod" auseinander....

Nachdem auch noch sein einziger Lebensinhalt durch arschige Sesselpupser weg brach, wollte er offiziell ins Heim. 2 hatte er sich schon angesehen, doch er wählte für sich letztendlich das geringere Übel - den Freitod.

Was ich damit sagen will ist, dass demente Patienten sich auch bewusst (!) für den Tod entscheiden können, solange die Demenz noch nicht (weit) fortgeschritten ist.



LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.