Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 13.11.2014, 11:19 Uhr

ist es nicht

Wie gesagt, ich sehe da ebenso deutliche Unterschiede. Erwähnte ich ja.

Aber du schreibst es selber "aber vielleicht nimmt ein sowieso sterbender das eben in kauf"

Das ist es eben, das vielleicht. Was wenn nicht?
Ich kann es nur immer wieder sagen, wenn sich ein Mensch sicher ist und ich wüsste er würde sich nicht umentscheiden dann wäre ich 100%ig dafür!
Aber ich bin eben ein Mensch der gerne und häufig vorsichtig ist.


Schlüssig muss es für keinen sein, mal nebenbei. Ich weiss das ich das ganz anders sehe als die meisten und daher viel Gegenwind bekomme.

Aber man kann mir halt sooft sagen wie man will das Todkranke Menschen mit wahnsinnigen Schmerzen sich das herbei sehen.
Es gibt immer ein was wäre wenn. Und ich bin halt einfach ein totaler "was wäre wenn?" Typ.

Daher auch mein Gedanke "Was wäre wenn er sich umentscheidet?"
Den Tod kannst du nicht rückgängig machen.


Zudem glaube ich das es auch sehr an der eigenen Einstellung zum Tod liegt welche Ansichten man dahingehend hat.
Ich selber zb. bin jemand der große Angst davor hat und vor einigen Jahren sogar in Therapie deswegen war. Sie war nicht von langer dauer, lediglich ein knappes Jahr, aber ich hatte eine Zeit in der ich Panikattacken bekam wenn ich an den Tod dachte.
Heute ist das anders, heute habe ich zwar immernoch große Angst davor, aber ich verfalle nicht mehr in Panik.


Ich denke also das es auch daran ein klein wenig liegt.



Da kommen einfach viele Faktoren zusammen.

- Die eigene Angst vor dem Tod, oder vielmehr vor dem danach
- Die generelle Vorsicht und was wäre wenn Einstellung
- Und das erlebte des Freundes (auch wenns in diesem Fall Psychische Gründe hatte)



Nunja, das ist aber auch alles vollkommen egal. Meine Meinung habe ich nicht aus Jux, ich habe darüber viel nachgedacht und höre und lese gerne und viel der anderen Meinungen. Dennoch schliesse ich mich ihnen nicht an. Ich sehe es eben einfach anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.