kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chilu am 14.03.2010, 11:03 Uhr zurück

@ Miolilo:Das ist totaler Quatsch!!

Sag mir einen Grund,warum das Probleme geben sollte?
Selbstständigkeit kommt nicht nur durchs alleine laufen und Tonne schleppen,die kann man auch durchaus anders trainieren.

Ich gehe immer mit meinen Kindern zusammen,da ich den Weg so oder so zum Kindergarten gehen muss.Gerade auf diesem Weg haben wir ganz viel Redezeit,Entdeck-Zeit,und die will keiner von uns missen.Die ein oder andere Tonne oder Tasche trage ich durchaus gern,warum auch nicht?

Und komischerweise gehen meine Kinder allein zum Einkaufen,sind im Sport sehr selbstbewusst und sicher,und können kleinere Probleme altersgemäß durchaus lösen.
Und oh Wunder,mit Wechsel auf die weiterführende Schule ,die ja nicht mehr auf meinem Weg liegt,war natürlich klar,das man die Fahrt alleine macht...war auch egal,denn ab der 4. Klasse ist meine Große allein mit dem Bus zur Musikschule gefahren.Und das,obwohl ich sie tagtäglich in die Schule gebracht habe.

Bei Nr. 2 das gleiche Spiel.Was für missratene Kinder.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht