kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 11.03.2010, 13:59 Uhr zurück

Re: ja ;-)

Hallo,

so ganz Pauschal kann man das sicher nicht sagen - weil es auf so viele Umstände ankommt.

Bei uns im Dorf, würde ich JA sagen - es gibt nun mal keine gefährliche Straße, da hier auf auf der Hauptstraße nur sehr wenig Verkehr ist (so 4-6 Autos/h). Es kein Kind wirklich weit hat bis zur Bushaltestelle und der Schulbus nur mit Grundschul- und KiGa-Kindern zur Schule/Kindergarten fährt.
Trotzdem gibt es auch hier Eltern die ihre Schulkinder zum Schulbus bringen und ihnen auch noch sagen wo sie sich hinsetzen sollen - und die Mutter wundert sich, warum ihre Kinder belächelt werden.
Es gibt auch Eltern die ihre Sprösslinge zur Schule fahren, sie dort abholen - weil es ihnen ja nicht zuzumuten ist 10-20 min mit dem Bus ALLEIN zu fahren....
OK - diese Eltern halte ich für überbehütend.

Das das unter anderen Vorraussetzungen wieder anders ist, ist doch klar. Hier fahren einfach schon die meisten Kindergartenkinder mit 3 Jahren mit dem Bus zum KiGa und nach Hause - schon im Vorschuljahr laufen die meisten, die (bei mir jetzt) 20 m bis zum Hauseingang alleine.
In der Stadt würde ich das sicher auch anders handhaben.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht