1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 11.03.2010, 22:33 Uhr

Wozu überhaupt die Kids mit dem Auto zur Schule fahren????

Hallo,

eigentlich gehöre ich ja noch nicht hierher, da mein Kleiner erst im Sommer zur Schule kommt, aber hier muss ich auch mal nen Kommentar loswerden.

In der heutigen Zeit wo doch alle so sehr drauf bedacht sind ihre Kinder gesund zu ernähren, beim Thema Klimaschutz damit protzen dass sie Ökostrom beziehen usw. muss man seine Kinder doch nicht für jeden kurzen Weg mit dem Auto chauffieren.

Wir hatten damals auf der weiterführenden Schule 25 minuten Fußweg und wurden nie gefahren, eine Busfahrkarte haben wir höchstens im Winter bekommen und dann auch nur wenn wirklich Winter war. Zur Grundschule sind wir erst recht zu Fuß gegangen diese war auch nur 3 minuten entfernt.

Ich sehe es hier im Dorf auch jedesmal, Schule und Kiga liegen direkt nebeneinander und sämtliche Kinder hier aus dem Dorf werden gefahren obwohl man selbst wenn man am Dorfanfang oder -ende wohnt max. 10 minuten zu Fuß unterwegs wäre, da dauert es doch teils länger das Auto zu starten und aus dem Carport zu fahren.

Mein Sohn wurde noch nie zum Kiga gefahren, wir gehen selbst wenn es aus Eimern schüttet oder wie vor kurzem über nicht geräumte teils mit 30 cm Schneebedeckte Fußwege zu Fuß, weil ich es nicht anders kenne und ich meinen Sohn nicht noch dazu erziehen muss Bewegungsfaul zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.