*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Julia+3 am 11.03.2010, 15:02 Uhr

Findet Ihr es alle so schlimm, einen Erstklässler in die Schule zu bringen?

Ich finde es auch nicht schlimm. Schlimm finde ich nur die vielen Autobringmamas und Papas. Die fahren echt teilweise einen Müll zusammen, das man Angst hat das die laufenden Kinder überfahren werden. Da standen sich schon so einige Male die Autos Schnauze an Schnauze gegenüber und keiner wollte nachgeben und zurücksetzen. Ich meine sowas ist doch Kinderkacke.
Am liebsten würden wohl einige direkt vor die Aula fahren und ihre Kinder da rauslassen. Ich bringe meine auch selten mal mit dem Auto, parke aber so das ich nicht ausgerechnet da lang fahren muss wo die ganzen Kinder laufen. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten ein kleines Stück weg von der Schule.

Ich bringe meine Tochter momentan noch jeden Morgen. Vorallem im Winter war es mir wichtig da sie durch einen teils unbeleuchteten Wiesengrund muss und das fand ich im dunkeln nicht so toll. Mittags läuft sie schon seit einiger Zeit allein. Ich warte eigentlich nur noch das sie das trödeln ablegt, denn sie braucht mehr als doppelt solange mittags als wir morgens brauchen. Leider laufen auf dem Schulweg meiner Tochter auch nicht viele Kinder. Wir treffen wenn überhaupt 1-2 Elternteile mit Schulkind.

Ich bin übrigens auch ein Packesel morgens ;).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.