1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von twinsmama2003 am 12.03.2010, 13:31 Uhr

wozu nicht..@geiz_ist_geil

bei uns gibts auch die regenpausen!!!!!!!!!!

ich denke mir,es kommt immer auf die jeweilige familiäre situation darauf an mit dem auto in die schule bringen.....
an unserem alten wohnort bin ich mit den kids auch bei wind u.wetter zum kiga gelaufen bzw.sie hatten ihre fahrzeuge mit,da er nur wenige meter entfernt lag.....würden wir dort noch wohnen bzw.mit ganz viel glück ab sommer wieder wohnen,würden unsere kids auch tägl.zu fuss gehen,wahrscheinl.auch mit anderen kids,da die schule ebenfalls nur wenige meter entfernt liegt..............(allerdings NICHT mit gebrochenem bein!!!!!!!!!)wenn danach irgendwelche termine anlagen oder liegen,würden sie auch mit auto abgeholt werden......
(dort ist ein kleiner parkplatz)

hier ist es einfach so das sie mit keinem regulärem schulbus fahren u.vor allem KEIN KIND aus unserem dorf oder nachbardorf dort mitfährt(kommen alle aus einer anderen richtung!),somit fahre ich sie u.bei der schule ist ein kleiner parkplatz direkt VOR der schule....sollte es NICHT klappen mit dem umziehen an unseren alten wohnort,dann haben sie schon angekündigt,wollen sie mit dem bus zur schule fahren..... ok das macht uns auch stolz,das sie sich das zutrauen,aber es kommt von ihnen aus u.ich könnte mir vorstellen,das sie bestimmt nach einiger zeit wieder von mir gefahren werden wollen.....lach

bei uns werden fast alle GEBRACHT u.ja SOGAR BIS VOR ODER INS KLASSENZIMMER!!!!!! so entsteht nämlich fast tägl.der austausch zwischen dem lehrpersonal u.den eltern!!!!! aber wir haben an der schule auch das glück,das es eine sehr kleine schule ist (nur eine klasse pro klassenstufe!)u.noch dazu eine reformschule,wo so manches anders läuft...............

ich finde nur weil die kids in die schule gekommen sind,sind sie nicht mit einem mal GROSS...mein gott sie sind ERST 6, HÖCHSTENS 7......
das scheinen leider so manche eltern zu vergessen........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.