*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von P@ulinchen am 10.03.2010, 20:30 Uhr

Kommt zu spät zur Schule

Hallöchen an alle !

Heute hatte ich eine Eintragung der Lehrerin meines Sohnes (7), der jetzt in der 1. Klasse ist, dass er zu spät zum Unterricht erschienen ist. Er hat einen Schulweg von ca. 5 Minuten, also das ist wirklich nicht weit. Für diesen kurzen Weg schicke ich ihn extra täglich 20-25 Minuten früher los, so dass er also genügend Zeit hat, um pünktlich zu kommen. Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn sehr leicht ablenkbar ist, und sehr zum Trödeln neigt, also wenn er unterwegs etwas sieht, was ihn interessiert, bleibt er schonmal stehen. Ich weiss das, aber ich denke, den Schulweg - eben weil er ja wirklich auch kurz ist - kann er alleine bewältigen, das hat er die ganzen letzten Monate ja auch getan, und nun plötzlich nicht mehr. Begleiten möchte ich ihn auch nicht mehr, da das ihn in seinem Prozess selbständiger zu werden nicht gerade fördern würde. Er ist leider eh recht unselbständig, deswegen bin ich auch recht froh, dass er alleine zur Schule geht.
Was würdet Ihr mir raten zu tun ?
LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.