kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Putzteufel am 11.03.2010, 12:19 Uhr zurück

Re: Findet Ihr es alle so schlimm, einen Erstklässler in die Schule zu bringen?

es kommt stark auf die Kinder an - meinen wäre es ab dem 2. halbjahr 1. Klasse zu peinlich wenn wie täglich gebracht worden wären.

Bei uns werden die Kinder in den ersten 2-3 Wochen begleitet, dann gibt es bis zu den Herbstferien noch eine Hilfe bei der Straßenüberquerung und dann laufen sie alleine bzw. da bei uns alle Klassen um 8 Uhr beginne laufen sie eh nie alleine sondern im Pulk.

Manchmal hole ich meinen 4.Klässler noch ab dann freut er sich dass er nicht laufen muss aber das sind ausnahmen und mache ich wenn ich zurückkomme in dem Moment wenn Schule aus ist.

Gruß Putzi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht