Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 08.07.2014, 11:56 Uhr

Nikas

Ich sehe das genau so wie die anderen. Kannst Du Dir vorstellen, für Deinen Freund, den Kinderwunsch abzuschreiben? Wenn ja, bleibe geduldig...wenn Du auf keinen Fall auf Kinder verzichten möchtest und er Dir nicht entgegenkommt, bleibt in der Tat nur die Trennung.
Ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung....wobei der Vergleich enorm hinkt. Mein Exmann war bzw. ist höchstwahrscheinlich immernoch ;-) zeugungsunfähig. Bevor wir über eine künstliche Befruchtung nachgedacht haben, stellte ich mir schon die Frage, ob ich auch ohne Kind/er glücklich werden kann. Für mich war die Frage ganz klar mit ja zu beantworten, hätten wir kein Kind bekommen, wäre das eben so gewesen.
Aber zu warten um am Ende entscheidet er sich doch tatsächlich absolut gegen ein Kind? Kannst Du das? Ihm zu Liebe? Dann warte. Kannst Du das sicher nicht, solltest Du, so doof es sich auch anhört, über eine Trennung nachdenken. Zumindest solltest Du ein ganz klares und deutliches Gespräch mit ihm führen.

Dieses nichtglücklichsein, wird Dich auf Dauer fertig machen, wenn sich die Situation nicht irgendwie aufklärt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.