Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 08.07.2014, 18:34 Uhr

kommt mir bekannt vor

Hallo,
als ich Ende 20 war, war ich mit einem Mann zusammen, der absolut keine Kinder wollte (er war ein paar Jahre älter als ich, also nicht mehr so jung).
Ich habe mich damals total aufgerieben und hatte Angst, kein Kind mehr zu bekommen - alle in meinem Verwandtenkreis haben ihr 1. Kind spätestens mit 30 gehabt. Je mehr ich Druck machte, desto mehr mauerte er.
Schließlich trennten wir uns.

Mit Ende 20 hätte ich noch viel Zeit gehabt, vielleicht hätte er seine Meinung geändert. Kann man heute natürlich nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob er doch noch Kinder bekommen hat.

Zwei Jahre später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, der mir sofort eröffnet hat, er wolle auf keinen Fall Kinder.
Er hatte bereits einen kleinen Sohn, eine anstrengende Trennung hinter sich und die Unterhaltszahlungen gefielen ihm auch nicht.

Das war erst einmal ein Schock!

Ich war ganz schön gefrustet. Nachdem ich seinen Sohn kennengelernt habe, verabschiedete sich mein Kinderwunsch. Ich war heilfroh, dass ich keine hatte, wollte mir den Stress nicht antun.

Nach einigen Jahren passierte uns (!) eine blöde Verhütungspanne und ich wurde schwanger. Mein Mann wollte, dass ich abtreibe, aber das kam nie in Frage. Wir haben uns dann wieder zusammengerauft und unsere Tochter ist jetzt 6.
Ein geplantes zweites gemeinsames Kind stand aber nie zur Debatte und hätte unsere Beziehung wahrscheinlich auch nicht ausgehalten.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.