Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.07.2014, 15:01 Uhr

Nein, es ging wohl um das Wort Zenit - und das heisst ja quasi...

... Höhepunkt - z.B: wenn die Sonne im Zenit steht, steht sie am Mittag ganz oben, am höchsten Punkt - und sinkt dann langsam, aber stetig dem Horizont entgegen. Wenn man jetzt mal grob sagt, dass die Zeitspanne, wo Frauen Kinder bekommen (können/sollten) zwischen z.B. 20 und 40 Jahren liegt, wäre der Zenit bei 30 und du hättest ihn leicht überschritten. Aber nur leicht, und zu alt bist du natürlich nicht! :-)

Ich verstehe aber, dass dich das beschäftigt. Und würde echt mal Klartext mit dem Partner reden. Wirklich ganz klar und zur Sache. Was du willst und wie es dir geht. Dass du auf keinen Fall kinderlos bleiben willst und das Gefühl hast, dass dir die Zeit wegrennt (dieses Gefühl solltest du dir auch nicht ausreden lassen!). Und ich würde dann wissen wollen, wie er dazu steht?

Vielleicht kannst du sogar den Vorschlag von Jana aufgreifen und deinem Partner vorschlagen, die Verhütung wegzulassen. Ungefähr so: "Schatz, ich will ja auf jeden Fall Kinder. Du hast zwar bisher Angst davor und willst erstmal nicht, sondern irgendwann mal, ich weiss. Aber überleg mal, das Schwangerwerden klappt ja auch meist nicht auf Anhieb, dauert oft sogar sehr lange - also können wir es doch einfach mal versuchen und drauf ankommen lassen, was meinst du?"
Vielleicht reagiert er total entsetzt - aber wer weiss, vielleicht auch nicht...? Vielleicht sagt er sowas wie "meinetwegen"... Probiers doch aus, seine Reaktion sagt ja auch etwas aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.