Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 08.07.2014, 19:01 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

Die ganze Geschichte kommt mir unglaublich bekannt vor. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, auch ich habe/hatte einen Mann, der keine Kinder wollte.
Allerdings habe ich schon immer betont, daß ich wegen ihm nicht auf Kinder verzichten werde. So habe ich beschlossen (als mein Studium so gut wie beendet war) daß ich jetzt nicht mehr verhüten werde und habe meinem Mann diesen Entschluss mitgeteilt. Es kam wie es kommen musste, einen Monat später war ich schwanger und er beleidigt/geschockt oder sonstwie belastet. Er hätte mit adäquater Verhütungsmethode diesen Zustand verhindern können, hat er aber nicht.
Angenommen er hätte zuverlässig Kondome benutzt, so hätte ich mich wahrscheinlich von ihm getrennt. Da war mein Kinderwunsch bzw. der Familiengründungswunsch doch sehr groß. Diese Methode mag zwar hart klingen oder rigoros oder sonstwas, aber wir sind immer noch verheiratet und ein zweites Kind gibt es ebenfalls.
Ich habe ihm aber definitiv kein Kind untergejubelt, habe ausführlich erklärt, daß ich die Pille weglasse. Auch für den Fall, daß er mich verlassen hätte, war ich innerlich eingerichtet, hätte mich schwanger und hormongeflutet wie ich war nicht geschockt.
Ich kann die diese Methode nicht empfehlen, sie hat auf uns und unsere Situation gepasst. Vielleicht habe ich meinen Mann auch richtig eingeschätzt, nämlich daß er ein guter und liebevoller Vater ist und keine seiner Töchter je verlassen könnte.
"Man" darf keine Kinder wollen, man darf aber auch welche wollen und das wichtig finden. Und man darf nicht unterschätzen, daß Menschen in Situationen wachsen können, die sie vorher vielleicht gar nicht überrissen haben.
Was würde er denn machen, wenn du plötzlich und ungeplant schwanger werden würdest?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.