Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 08.07.2014, 11:40 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

Grade weil Dein Wunsch vom Freund komplett abgewehrt wird, überspitzt er sich jetzt so sehr. Blöde Situation.

Man könnte jetzt sagen, 33 ist jung, Frauen kriegen Kinder heutzutage noch mit 45 als Erstmutter. Nützt Dir alles nichts. Es ist DEIN Leben, DEIN Wunsch. Deshalb kann ich sogar nachvollziehen, dass Du grade austickst.

Will denn Dein Freund ÜÜÜÜberhaupt Kinder? Also diese Frage MUSS er Dir bitteschön schon konkret beantworten. Und dann kannst Du für Dich weiterplanen.

Wenn er bloß schieben will: dann denkt er zu sehr nur an sich. Er sollte ja schon bedenken, dass Du nicht jünger wirst und vielleicht eben nicht mit Ende 30 oder später noch mal Mutter werden möchtest. Das ist ein berechtigter Wunsch. und sorry, wenn er ja doch Vater werden möchte: was macht es für ihn einen Unterschied, ob jetzt oder in 1,2, 3 oder mehr Jahren? Will er die nächste Zeit auf Weltreise, die Ozeane mit Dir überqueren oder sonst was, was Kinder verhindern würden? Das kann er später um so früher wieder, je eher er jetzt Vater wird. Und MIT Kindern kann man ja auch vieles machen; als ob Leben mit Kindern sämtliche Abenteuer verunmöglicht; eher nicht.

bevor Du ganz abdrehst: Bedenke, dass auch DU schieben kannst: nämlich den vaterunfreudigen weg von Deinem Leben. Du bist nicht an ihn mit Eisen geschmiedet. DU hast genauso ALLE Optionen und Freiheiten wie er. Für Dich :-) - sag ihm das doch mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.