Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 08.07.2014, 12:01 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

hm, hast du ihm schon mal gesagt, dass er sich hilfe deswegen holen /suchen sollte?
oder will er sich in wirklichkeit nicht festlegen-heirat, kind...etc.
das bindet natürlich starker als ist man "nur" zusammen.

ist du evtl. doch nicht die frau, mit der er sein leben ewig teilen möchte-?(wo bei man hat ja nie mit jemanden die garatie das es auch ewig hällt...)

gut, schauen wir mal was es für möglichkeiten gibt...

wenn er erst mal nicht heiraten möchte.ok---man braucht nicht den trauschein um wahrhaftig glücklich zu sein.
ich glaube auch, gäbe es nicht wirklich diese vielen vorteile in einer ehe, würden vermutlich viele auch nicht heiraten sondern eben so zusammen leben.

30 jahre ist für einen mann auch oft noch jung für kinder...frauen sind meist weiter in ihrer emotionanlen reife und entwicklung...

ich kenne viele männer die erst so ab 35 vater werden wollten...

du könntest mir ihm darüber reden ein kind unverheiratet mit ihm zu bekommen, man könnte schauen, wenn es nicht funktioniert welche regelungen man einführt-da sollte man dann drüber reden.

oft haben die männer auch angst, dass ihr leben dann vorbei ist.
-ein stück ist es dnan ja auch, ist ein kind da, kann man wenig sich noch verhalten als hätte man keines, vielleicht will er auf das alles im moment noch nicht verzichten.
wärst du wirkloich bereit dann alles selber dennoch zu tragen, dich um alles selber zu kümmern...und dann aber später nicht zu nöseln, wenn er nicht groß´helfen will und sich kaum ums kind kümmern mag?

ich kann absolut verstehen dass su dir ein kind wünscht, aber ich kann auch deinen freund verstehen dass er es noch nciht möchte.

vielleicht findet ihr einen kompromiss wo mit er ein gutes gefühl bekommen könnte vater zu werden, ängste ihm nehmen oder was auch immer ihn so die panik macht..das muss er ja definieren können?!

auf dauer wen es aber schein abr keine lösung gibt.kann ich dneke ich nur zur trennung raten.

ein guter freund von mir war 7 jahre mit seiner freundin zusammen und hatte 5 jahre davon gehofft, dass sie ihre meinung ändert-er wollte familie und co, sie aber immer noch nicht...

ende vom lied-5 jahre seines lebens sind weg und er hat sich dann getrennt weil sie dann doch lieber keine kinder wollte.

er hat jahrelang gehofft sie ändert ihre meinung und ihre ängste verlire sich und sie hat all die jahre gehofft, dass sein wunsch für das ganze nachlässt.

redet und vor allem klar, es geht nicht um unter druck setzten sondern um klarheit.
man sollte schon die gemeinsammen ziele haben in einer partenrschaft.

ich wusste mein mann möchte kinder und ich sagte ihm schon damlas dass ich vor 35 meine ersten kinder möchte aber nicht unter 28 jahren....welche haben möchte,
eher später und sie kamen mit 31 jahren.

wir beide wusten, dass wir mal eigentum haben wollen usw.
es geht nicht darm in wie fern es hällt, sondern dass man eine basis hat die auf der gleichen richtung ist-wie lang (ich hoffe für immer) -wird sich zeigen.

es ist nicht schlimm später als frau oder mann seine kinder zu bekommen, und ein etwas älteres jahr zu haben-aber angeblich wird nun mal bei der frau ab 35 auch alles etwas problematischer..lass dich auch von deinem frauenarzt/in mal beraten-vielleicht nimmt dir das auch dann stress, wenn sie dich beruhigen kann.

aber ganz wichig fände ich die klarung mit deinem partenr was ihn alles bewegt, nicht kinder im moment zu bekommen...und dann da anzusetzen wo man dran arbeiten kann.
ich für meinen teil wäre wohl mit niemanden zusammen gekommen, der mit mir nicht die gleichen ziele hätte und ein gewisses gleiches zeitfenster....

ein kind ist ja auch nicht von heute auf morgen da....dein partner kann sich also auch daran gewöhnen,aber er sollte sich seinen ängten mal stellen...und sie bearbeiten wollen.das gehört nämlich auch zum erwachsen sein dazu!-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.