Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 08.07.2014, 21:44 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

Hallo,

Ich kenne eine Frau, die macht das genau gleiche durch wie du. Allerdings schon sehr lange. Sie will schon seit vielen Jahren ein Kind und ihr Partner hält sie immer noch hin. Mittlerweile ist sie fast 40. ich denke nicht, dass er sich jemals für ein Kind entscheiden wird. Mittlerweile ist ihr das auch klar, sie ist kreuzunglücklich, aber sie kann sich eher ein Leben ohne Kinder als ein Leben ohne ihn vorstellen. Dazu fällt mir nur ein, jeder ist seines Glückes Schmied. Sie will in keinesfalls verlieren, also muss sie sich mit ihrer Kinderlosigkeit abfinden. Meine persönliche Meinung dazu ist, sie wird damit nicht glücklich werden. Aber es ist Ihr Leben, ihre Entscheidung.

Mit meinem jetzigen Mann und damals Freund, war es ähnlich. Er ist zwei Jahre jünger als ich. Er wollte berufsbedingt wegziehen und bat mich mitzukommen. Ich hatte einen starken Kinderwunsch und habe mit ihm ganz deutlich gesprochen. Es war klar, dass ich nur mitgehen würde, wenn er mir verbindlich zusagen würde, dass wir in den nächsten zwei Jahren in die Familienplanung einsteigen würden. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir sicher noch etwas länger warten können. Er hat zugesagt, hat sich an seine Versprechen gehalten, wir haben mittlerweile zwei Kinder und sind verheiratet. Ich war damals, beim ersten Kind, 31 Jahre alt.

An deiner Stelle würde ich deinem Freund einen Zeitrahmen stecken. Wenn es sich bis dahin nicht verbindlich entscheidet, würde ich eine Trennung durchziehen. Sonst wird dir die Zeit irgendwann davonlaufen und du wirst genauso unglücklich wie die Frau aus meiner Erzählung. Selbstverständlich bist du jetzt mit 33 Jahren noch nicht zu alt, wenn man aber eine Trennung und eine neue Beziehung in Betracht zieht, kann das schon noch einige Jahre dauern, bist du wirklich Mutter wirst. Von daher läuft die Zeit für dich auch.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung. Und vor allem wünsche ich dir den Mut, dein Leben zu leben und deine Wünsche zu verwirklichen. Denn jeder ist seines Glückes Schmied.

Alles Liebe
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.