Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 08.07.2014, 18:43 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

"wofür für, wenn nicht dafür, sind wir hier."

"weiß so gar nicht, was das Leben mit ihm mir noch bringen mag."

Krass! Du musst gaaaanz dringend mal zwei, drei Schritte zurücktreten und aus aus diesem fatalistischen Panik-Modus herauskommen.
Ihr seid beide recht extrem in eurer Haltung. Aber um ehrlich zu sein: Du mehr als er.
Wenn ich mir noch unsicher wäre, ob ich der Elternrolle gewachsen bin, und mich würde jemand so sehr mit einem Kinder- und Heiratswunsch belagern - ich wäre weg. Aber ganz schnell. Das hat ja manische Züge. Dein Freund muss dich sehr lieben, wenn es das trotzdem aushält.
Nichts für ungut, du hast diesen Wunsch und bekommst ihn offensichtlich nichts so ganz unter Kontrolle. Natürlich möchte man da Nägel mit Köpfen machen.
Um noch mal "Harry und Sally" zu bemühen: Wenn man den Menschen gefunden hat, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich anfängt.
Nur: Bei dir sehe ich nicht, dass du zwangsweise mit DIESEM Menschen den Rest deines Lebens verbringen willst. Du willst eine Hochzeit, du willst Heile-Heile-Welt-mit-Rama-Familie. WER das ganze mit dir realisiert, scheint eher zweitrangig zu sein. Er muss schon geeignet sein und du würdest, so wie ich es aus der Ferne einschätze, nicht den nächstbesten Vollpfosten als Erzeuger wählen. Aber wenn sich ein geeignetes heirats- und besamungswilliges Alternativ-Objekt zeitnah auftreiben ließe, würdest du den aktuellen Mr. Semi-Right ohne mit der Wimper zu zucken in den Wind schießen, um geehelicht und geschwängert zu werden.

Ist es möglich, dass deine Vorstellung von Ehe und Familie latent verklärt und romantisiert sind? Hochzeiten sind für mich eher was für die Galerie. Mit großem Brimborium nach außen tragen, was für ein töffte Paar man ist. So wie diese ganzen Irren, die noch Single sind, aber schon diverse Pinterest-Boards mit den Details der Traumhochzeit gefüllt haben.
Ich habe eine Freundin, die mir mitteilte, sie würde sich nun die Haare wachsen lassen. Auf meine Frage nach dem Grund antwortete sie: "Na damit sie bei der Hochzeit lang sind!". Ähm, ja, sie war solo, kein Typ in Sicht, schon gar keine Hochzeit. Frauen halt...

Stell für dich sicher, dass du nicht nur einen Ring, eine Party und ein süßes Baby willst, dem man niedliche Sachen anziehen kann und das Mami und Papi selig in den Armen halten. Ihr werdet euch streiten. Ihr werdet euch gegenseitig ankotzen. Das Baby wird euch ankotzen - am wahrsten Sinne. Ihr werdet wie Zombies aussehen und euch fühlen nach durchwachten Nächten. Du wirst dich mit ätzenden Lehrern und noch ätzenderen Eltern auseinandersetzen, mit Zickereien und Streitereien. Mit versauten Sofas und versauten Ferien. Ich sage nicht, dass es das alles nicht wert ist, aber du solltest dich von jeglichen Heiteitei-Vorstellungen schleunigst verabschieden.

Geradezu erschreckend finde ich die Aussage, dass wir lediglich zum Zwecke der Fortpflanzung existieren. Ich behaupte, dass mein Leben auch ohne Kinder lebenswert und inhaltsvoll wäre. Anders, aber sicher nicht schlecht, gänzlich unerfüllt oder gar freudlos. Ich sehe mich als deutlich mehr als nur Gebärmaschine und Muttertier. Gruselig der Gedanke, mich auf meinen Uterus reduzieren zu lassen.

Übrigens finde ich es sehr ehrenwert und respektabel von deinem Freund, dass er lieber mit der Familiengründung wartet, bis er sich ganz sicher ist und sich der Situation gewachsen fühlt, als einfach ein Kind zu zeugen und nicht dahinter zu stehen. Viiiiel zu viele Menschen bekommen "mal eben so" und viel zu schnell ein Kind. Wenn du dich in deinem Umfeld oder hier in den Foren umschaust, siehst du die Resultate. Das kann nämlich auch schief gehen, und dann isses Essig mit Rama.
Ich glaube, dass die Menschen zu oft aus egoistischen Gründen Kinder bekommen. Da bewundere ich z.B. meine Schwester sehr. In ihrem Leben sind manche Dinge nicht ideal, und das war das K.O-Kriterium für die Familiengründung. Sie denkt dabei an die potenziellen Kinder und nicht nur an ihre eigenen Bedürfnisse. Eine starke Entscheidung.

Ich vermute, du wirst dich unterschwellig auf die Suche nach einem anpassungswilligeren Partner machen, sofern dein Freund nicht bald einlenkt. Ich wünsche dir, dass du damit glücklich wirst und keine herben Enttäuschungen einstecken musst.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.