Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfin90 am 08.07.2014, 14:07 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen was die anderen meinen, in sofern kann es sein, dass folgendes schon thematisiert wurde.

Kurze Zusammenfassung:
Du möchtest dir nun unbedingt ein richtiges Nest schaffen und leidest sehr unter der ablehnenden Haltung deines Partners.
Dein Partner weiß, wie sehr du leidest, kann sich aber nicht überwinden.
Du deutest im AP an, er hätte regelrecht Panik beim Gedanken an Kinder.

Ich an deiner Stelle, würde genau dort Ursachenforschung betreiben. Fragen, warum, wieso, weshalb und mich nicht abwimmeln lassen. Gibt er keine Erklärung, würde ich klipp und klar sagen, dass du Kinder willst, und mit seiner Haltung nicht klar kommst - sag das ohne Geweine und Gebettel, einfach Fakten schaffen. Sag ihm, dass dich das krank macht. Und sag ihm, dass du tatsächlich über Trennung nachdenkst deswegen. Eventuell bringt ihn das zum Umdenken oder zumindest zum Reden. Vielleicht will er auch nicht mit dir sprechen, sondern lieber mit anderen - einer Beratungsstelle, Freunden? Was weiß ich, aber für mich klingt das, als sei mal etwas vorgefallen.

Sicher, manche wollen einfach keine Kinder, aber die haben dann normaler weise keine Panik beim Gedanken daran. Wenn du mehr weißt, kannst du immer noch entscheiden.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.