Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 08.07.2014, 19:08 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

hallo,

ich dachte mir schon, dass dein partner einen grund für seinen verhalten hat... ich kann das auch durchaus verstehen.

ich bin aber der meinung, dass er es viel zu negativ sieht. er hat mit sicherheit insgeheim angst, dass es bei euch irgendwann als familie auch nicht klappt, scheidung etc.

in dem fall sollte er sich überlegen, wie er sein leben weiter gestalten will.

für mich steht fest, dass

- er seine probleme nur mit einer therapie in den griff bekommt
- du für seine gründe nicht genug verständnis hast
- du dir überlegen musst, ob du die zeit und geduld hast, auf eine änderung seiner denkweise zu warten

woraus schließt du, dass er "noch kind sein" möchte? ich finde, dass sich deine ausage, dass er sich "im rahmen seiner möglichkeiten" bemühe, sehr arrogant liest.

natürlich sollst du nicht auf deinen tiefsten wunsch verzichten, aber anscheinend ist der leidensdruck noch nicht groß genug.

ihr müsst reden, und zwar sehr dringend. sachlich, ohne weinen, ohne vorwürfe.

nimms mir nicht übel, aber dein statement, dass wir sozusagen zum kinderkriegen auf der welt sind, finde ich schrecklich. sag das mal einer frau, die keine kinder kriegen kann...! die ist dann umsonst hier, oder wie?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.