Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.07.2014, 12:24 Uhr

Hihi, glaube Rama gibt es nicht wirklich

Hier schließe ich mich auch noch mal an - wirklich sehr nett und lustig beschrieben.

Wenn ich den ganzen Strang hier betrachte, denke ich mir auch, da haben sich zwei gesucht und gefunden. Er mit seiner Angst vor dem Scheitern einer zu festen Bindung, sie mit ihrem Traum vom Rama-Glück. Kann eine Chance sein, sich aufeinander zuzubewegen, um etwas Realistischeres und vielleicht sehr Schönes zu leben. Kann aber auch sein, dass man einsehen muss, dass die Partnerschaft doch nicht tragfähig genug ist, um so ein Zerwürfnis auszuhalten.

Ich beobachte übrigens immer wieder, dass die Vorstellungen vom perfekten Glück umso überfrachteter werden, je glatter das bisherige Leben lief. Gerade in so ein bisher perfekt verlaufenes, durchgeplantes Leben (indem sogar schon ein Eigenheim vorhanden ist, wow!) reißt das erste Kind (das die vormals sehr ansehnliche, beruflich erfolgreiche Akademikerfrau erst zum hohläugigen, aus den Brustwarzen tropfenden und zu keinem zusammenhängenden Gespräch mehr fähigen Mutti mutieren lässt und das selbst womöglich nicht nur Dreimonatskoliken hat, sondern das erste halbe Jahr dauerschreit und nur auf dem Arm einschläft, Neurodermitis entwickelt und sich nachts wundkratzt oder irgendwelche Entwicklungsstörungen zeigt) ja ein Riesenloch. Wohl dem (oder der), die sich darüber vorher schon Gedanken gemacht hat und bereit ist, ein paar Abstriche zu machen (ich gehörte auch nicht dazu, ich musste mich ganz schön zäh durchbeißen)...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.