Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 08.07.2014, 11:47 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

Ich persönlich finde 33 ein gutes Alter, um sehr klare Weichen zu stellen, besonders mit Kindrwunsch. Denn sollte das Ganze auf eine Trennung hinauslaufen, dauert es ja auch idR bis man jemanden kennenlernt und sich an ein Kind wagt (wobei das dann auch sehr schnell gehen kann). Insofern kann ich dein Gefühl von "es drängt" sehr gut nachvollziehen. Allerdings halte ich es für sehr wichtig, dass du dich besonders um dich selber richtig gut kümmerst. Nicht mehr Essen, tagelang weinen, wenn andere heiraten etc. zeigt, wie verzweifelt du schon bist. Ich denke, eine klare, recht rationale Entscheidung könnte dir vielleicht helfen. Was wirst du tun, wenn er sich weiterhin weigert? Wie lange willst du noch warten? Was soll passieren? Was wäre dir wichtiger, Kinder und Heirat oder dein Freund? Die getroffene Entscheidung würde ich ihm mitteilen und dann macht er mit oder eben nicht. Bindungspanik ist eine heikle und oft langwierige Geschichte und meist nicht mit schnellem Familien-Gründungs-Wunsch kompatibel. Vielleicht würden euch auch zwei bis drei Beratungen helfen, um diesem Thema mal unter professioneller Aufsicht auf den Grund zu gehen. Dann fällt eine Entscheidung vielleicht leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.