Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 08.07.2014, 13:13 Uhr

Er will keine Kinder - noch nicht, irgendwann, ... ich bin so traurig.

für diesen beitrag breche ich mein schweigegelübde fürs PF.

ich weiß genau wie es dir geht.
ich war von 23 o 24 bis 27 mit einem mann zusammen (er war genau 10 jahre älter als ich) der definitiv ausschloss jemals mit einer frau zusammenzuziehen und auch kinderlos bleiben wollte. er war, was das anging, ein gebranntes kind, von dem chaos in das er hineingeboren wurde,belastet. wir hatten eine gute zeit, viel spaß in unserer freizeit, arbeiteten im gleichen job und hatten daher auch da "verständnis" für diesen lebensbereich.
aber irgendwann tickte es bei mir, ich hab schon immer kommuniziert dass ich gerne kinder (ja, mehrzahl) wollte und es war dann auch immer häufiger thema... und peu a peu merkte ich wie ich mich innerlich entfernte von ihm. konzerte gehen (unser liebstes hobby) und sport mit ihm zusammen haben mich nur noch genervt.
und dann stolperte ich meinem (jetzt)mann vor die füße, und dann ging es schnell... es begann platonisch (wir kannten uns von 10 jahren früher über einen gemeinsamen freund von damals) und binnen sechs monaten war klar, auch er will keine bullshit-vor-sich-hinleb-nebeneinander-her-beziehung. knapp ein jahr später sind wir zusammen gezogen, ich war drei o vier monate später schwanger mit kind 1 und im abstand von je zwei jahren folgten kinder zwei und drei.

geht alles!

ich rate aber davon ab weiter zu reden... man wird keinen mensch überzeugen, der deutlich kommuniziert dass er nicht will. und lass es bloß nicht drauf ankommen (verhütung heimlich absetzen...) sowas ist höchst unanständig. außer es würde dir nichts ausmachen, am ende alleinerziehend zu sein. DANN würde ich mir aber auch einen mann suchen bei dem du weisst dass zumindest die unterhaltsfrage kein dilemma wird :o)

alles alles gute dir.
hör auf dein inneres, dein wunsch mutter zu werden ist auch legitim, und wenn der deckel nicht passt, dann kannst du ihn auch nicht passend machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.