Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 02.07.2014, 21:55 Uhr

wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Eigentlich gehört es nicht in dieses Forum, aber nachdem das Thema hier so ausführlich diskutiert wurde...

Ich wollte heute ins Bad. Als ich die Tür öffnete, sah mich vom Teppich aus mein Kater mit einem deutlichen "was willst du denn hier?"-Blick an. Eigentlich soll er gar nicht ins Bad, eins der Kinder muss ihn dort versehentlich eingesperrt haben, was ihn offensichtlich aber nicht störte.

Ich wiederum beschloss, mich nicht vom Kater stören zu lassen und hatte gerade auf der Toilette Platz genommen, als sich aus einem leeren Eimer ein weiterer Kopf erhob und unsere Katze mir einen "hat man hier eigentlich nie seine Ruhe"-Blick schenkte.

Stimmt, ich hätte wohl anklopfen sollen...

 
27 Antworten:

Re: wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Antwort von Lyssi am 02.07.2014, 23:02 Uhr

JA, hättest du! JEDES Familienmitgleid hat ein Recht auf Privatsphäre

Muss auch grad meine Privatsphäre wieder "erkämpfen" und mir wäre es lieber ich müsste mich "nur" mit Katzen auseinandersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Antwort von zari am 03.07.2014, 5:27 Uhr

Eine nette Geschichte! Sind das nicht die Momente, von denen man sagt, sie machen den Tag schöner/ glücklicher/ entspannter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Antwort von Pamo am 03.07.2014, 8:45 Uhr

Was die beiden wohl da drin gemacht haben? Verstecken gespielt?

Meine Olchkatz wartet fast immer draußen vor der Badezimmertür auf mich. Wenn es ihm zu lange dauert, dann kratzt er vehement an der Tür, um mich vom Trödeln abzuhalten. (Wir haben genialerweise eine Glastür!!! zum Badezimmer, da können wir beide unsere Umrisse erkennen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Antwort von Fredda am 03.07.2014, 8:55 Uhr

Und Kratzen an Glastür macht tolle Geräusche...

Meine dürfen nicht mehr alleine ins Bad, weil sie immer den Mülleimer auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Antwort von Pamo am 03.07.2014, 9:01 Uhr

Alle unsere Türen sind aus Glas. Er kratzt überall ganz effektvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt, alle eure Türen sind aus Glas? Also durchscheinend/durchsichtig?

Antwort von MM am 03.07.2014, 9:04 Uhr

Seltsame Vorstellung irgendwie, finde ich, dass man durch alle Türen quasi durchschauen kann... +;-) Wir haben ganz normale Holztüren, aber einige davon haben so einen Glaseinsatz, das Glas ist aber so "geriffelt" oder wie man es sagen soll. Auch hängt z.B. bei uns im Schlafzimmer so ein Ikea-Bastrollo davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo_Echt, alle eure Türen sind aus Glas? Also durchscheinend/durchsichtig?

Antwort von MM am 03.07.2014, 9:05 Uhr

Seltsame Vorstellung irgendwie, finde ich, dass man durch alle Türen quasi durchschauen kann... +;-) Wir haben ganz normale Holztüren, aber einige davon haben so einen Glaseinsatz, das Glas ist aber so "geriffelt" oder wie man es sagen soll. Auch hängt z.B. bei uns im Schlafzimmer so ein Ikea-Bastrollo davor.

Die Katzenstories sind lustig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, alle Türen sind aus Glas,

Antwort von Pamo am 03.07.2014, 9:09 Uhr

so geriffelt, wie Bürotüren.

Total bescheuert ist das. Im Kinderzimmer ist sie schwarz gestrichen wegen Nachtschlaf. Die Badezimmertür wird von kindlichen Kunstwerken geziert, dadurch ist der Blickschutz fast perfekt. Nur in Fußhöhe ist die Kunstwerksdichte gering, da kann die Katze sehen ob ich noch da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Bad bin ich selten allein

Antwort von Morla72 am 03.07.2014, 9:26 Uhr

Bei uns stehen sowohl Katzenklo als auch Futternapf im Bad.
Die Badtür ist darum meist offen, richtig geschlossen wird nur, wenn jemand drin ist und Besuch da ist.
Daher bin ich selten allein im Bad.. Madame pinkelt entweder in seliger Verbundenheit synchron mit mir oder fordert Futter ein.
Nur wenn einer duscht, verlässt sie fluchtartig den Raum. Das Geräusch von prasselndem Wasser kann sie so gar nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist hier genau umgekehrt

Antwort von stjerne am 03.07.2014, 9:37 Uhr

Wenn einer duscht steht unser Kater laut maunzend vor der Tür und will rein. Hinterher streicht er einem glücklich um die Beine. Einmal saß er oben auf dem Tropfschutz und guckte zu mir runter.

Aber wehe, er bekommt einen Tropfen ab... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist hier genau umgekehrt

Antwort von Pamo am 03.07.2014, 9:39 Uhr

Einer meiner felinen Spinner sprang nach dem Menschenduschen immer in die noch feuchte Wanne und rollte sich wie ein Irrer darin herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Antwort von mecia am 03.07.2014, 9:40 Uhr

Immer wieder schön...die vierbeinigen Gesellen ;-)

Meiner kommt gegen 5 Uhr morgens von der Nachttour, kratzt dann am Schlafzimmerfenster, hüpft ins Bett und bleibt dann schnurrend liegen bis ich um halb 6 aufstehe. Da geht er selbstverständlichst mit ins Bad, kuckt mir aufmerksam und geduldig beim pinkeln, waschen und schminken zu. Erst dann fordert er sein Futter ein um sich anschließend zum Vormittagsschläfchen wieder ins Bett zu trollen. Da liegt er oft noch wenn ich mittags heim komme.

Katze müsste man sein ....;-)

LG
Mecia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Morla72 am 03.07.2014, 10:00 Uhr

Ihr hättet vielleicht nicht immer das Duschdas mit Fischgeruch nehmen sollen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch mal in einer Wohnung

Antwort von stjerne am 03.07.2014, 10:01 Uhr

Da war die Badezimmertür aus Riffelglas - das Zimmer, in dem man am wenigsten auf dem Präsentierteller sitzen möchte.

Wir haben die ganze Scheibe mit Postkarten zugeklebt. Schön finde ich hingegen in vielen Häusern hier, dass es alte Schiebetüren zwischen Ess- und Wohnzimmer mit Milchglas (zum Teil sogar mit Gravur) drin gibt. Das hat was, Bei uns ist da leider keine Schiebetür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geil ist das denn?

Antwort von und am 03.07.2014, 10:12 Uhr

"was willst du denn hier?"-Blick

Gröhl Wie süß ist das denn? Ich will auch Katzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geil ist das denn?

Antwort von Fredda am 03.07.2014, 10:13 Uhr

Ohne Katzen geht gar nicht!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geil ist das denn?

Antwort von und am 03.07.2014, 10:24 Uhr

Oh wie süß, ist das deine? Würd auch gern welche haben, aber die haaren ja so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kommt mir bekannt vor :-)

Antwort von Alexa1978 am 03.07.2014, 10:54 Uhr

Meine Katze hat mich immer pünktlich ein paar Sekunden bevor der Wecker abging geweckt und ist gemeinsam mit mir auf`s WC, oder wartete schon ganz ungeduldig davor. Manchmal wollte sie dann auch noch auf den Schoß - das hat ihr offenbar mein Sohn angewöhnt

Mein Kater ist dafür immer mit ins Bad. Duschen mochte er nicht, wenn ich allerdings in der Wanne lag, hat er sich auf die Waschmaschine gelegt und einen ganz verklärten Blick bekommen - er hat den heißen Dampf genossen .

Aber ich kenne das von klein auf "meine" Tiere waren immer so ... ähem ... eigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geil ist das denn?

Antwort von Fredda am 03.07.2014, 11:30 Uhr

Wenn du sie gescheit fütterst, haaren sie kaum.

Ich hab drei :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Morla72 am 03.07.2014, 11:33 Uhr

Echt jetzt? Ich habe mit diversen Katzen schon alles mögliche an Futter durch, von sauteuer bis schweinebillig (die armen Ferkel, müssen immer für alles herhalten), aber gehaart haben meine Katzen immer.

Was fütterst du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 03.07.2014, 11:35 Uhr

Meine alten Katzen haben das teure vom Tierarzt empfohlene, krankheitsabgestimmte Trockenfutter bekommen und erst hier über miebop habe ich umgestellt und wo du vorher täglich halbe Katzen rauskämmen konntest, ging es noch im hohen Alter so zurück mit dem Haaren, die jungen Katzen jetzt (2 x grad 2 geworden, 1 x knapp 1 Jahr) haaren so gut wie gar nicht. Sie bekommen als Basis Lux vom Aldi Nord und Macs sowie rohe Hühnerherzen und so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Morla72 am 03.07.2014, 12:04 Uhr

Macs kannte ich nicht. Aber sowohl das als auch das Lux gibts nur in Dosen. Und das find ich doof, meine Katze bekommt ihr Futter in sehr kleinen Portionen, da sind die Beutelchen praktisch, weil man die angebrochenen mit der Wäscheklammer recht gut verschließen kann. Bis so eine Dose leer ist, steht die eben und rum und der Inhalt gammelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 03.07.2014, 12:16 Uhr

Ok, bei meinen drei Vielfraßen steht da natürlich nichts rum... Wie wenig frißt deine Katze denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Morla72 am 03.07.2014, 12:23 Uhr

Sie bekommt so zweieinhalb Päckchen am Tag, verteilt auf 5 Portionen...
(Ansonsten schlingt sie nämlich den Napf leer und kotzt dann aufs geölte Parkett... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von miebop am 03.07.2014, 14:59 Uhr

Was denn, wer redet hier über Katzenfutter OHNE MICH? *skandal*

Fredda, danke für die Bauchpinselei.

Morla, würde Deine Katze mehr fressen, wenn sie könnte? Denn Schlingen deutet ja schon auf großen Hunger hin. Gesunde Katzen haben von Natur aus ein sehr gutes Sättigungsgefühl (es sei denn, sie haben lange Zeit gehungert oder wurden - das ist aus Katzensicht ziemlich ähnlich - stark rationiert).
250 Gramm Beutelchenfutter ist auch nicht unbedingt viel, denn wenn es die gängigen Beutel aus dem Supermarkt sind, ist das durchgängig schlechte Qualität, viele Füllstoffe, viel für Katzen (Fleischfresser!) Unverwertbares wie zum Beispiel Weizen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Soja (viele Katzen reagieren allergisch auf Soja!) und das bisschen nicht näher deklarierte Fleisch ist dann zu großen Teilen billiges, bindegewebsreiches Fleisch wie Lunge oder Niere (Entgiftungsorgan!), was nicht lange satt macht. Das ist so was wie "leere Kohlenhydrate" für Menschen, die machen auch nicht lange satt - aber dick.

Gute Tütchen gibt es sonst auch von Mac's, die sind aber unverhältnismäßig teuer. Die von Hermann's haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich nehme die immer zum Päppeln (ansonsten träumen meine Katzen wohl von Tütchen; ich kaufe Dosenfutter nur in 800 Gramm Formaten :-)) ).
Catz Finefood, Leonardo, Real Nature, Select Gold, ... haben alle gute Tütchen im Sortiment.

(Beim Hermanns darf man sich aber nicht nach der Fütterungsempfehlung richten, aber das darf man sowieso nicht, schließlich hat eine Katze einen Magen und keinen Autotank.)

Häufiges Erbrechen ist nicht normal, gesunde Katzen erbrechen gar nicht - das ist so ein Märchen das sich noch aus Zeiten schlechter Fütterung gehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 03.07.2014, 15:10 Uhr

Bitte, ich bin dir sehr dankbar!
So konnte doch auch mein nierenkranker Oskar wenigstens in seinen letzten Jahren noch g'scheit essen! Hat der seine Hühnerherzen geliebt und das Macs!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das mit der Privatsphäre im Bad? (Silopo)

Antwort von djjjj4 am 12.07.2014, 21:39 Uhr

Nicht grad Privatsphäre, aber auch ne Katzengeschichte:
Jeden Morgen wenn ich auf´s Klo geh, dann benutzt unsere Katze das Töpfchen, also wir zwei Mädels gehen immer zusammen auf´s Klo :-)
Meine Kinder brauchen das Töpfchen nicht mehr, aber wegen der Katz kann ich es nicht weg tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.