Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 09.07.2014, 14:33 Uhr

Hihi, glaube Rama gibt es nicht wirklich

Ich kann dich beruhigen, es ist selbstverständlich mit einer gehörigen Portion Ironie versehen gewesen. Ich schrieb ja, dass ich übertreibe.
Und keine Sorge, mein Leben ist weit von meinen Schilderungen entfernt. Ich habe für dauer-Dekorieren Null Zeit (und auch keine Lust) und durch meine persönliche Konstellation Job, Familie und Umfeld betreffend vergleichsweise wenig Alltag.
Aber ich bin schon ziemlich lange, wahrscheinlich zu lange hier im Forum unterwegs und lese immer und immer und immer wieder die gleichen Geschichten.
Zudem bin ich mit einer Mutter gesegnet, die den gleichen Fehler begangen hat, wie so viele Leute: Ihre eigene Kindheit war vermurkst, deshalb wollte sie eine eigene Familie, in der sie alles besser macht. Selbstverständlich ist das gründlich nach hinten losgegangen, weil Wunschvorstellung und Realität gar nicht zusammenpassen konnten. Sie hat weitere Versuche gestartet, die ebenfalls rigoros gescheitert sind.
Heute phantasiert sie sich ihr Idealbild zusammen, lebt dabei aber an der Realität vorbei. Ich verstehe sie. Ist ihre einzige Chance. Mit dem tatsächlichen Ergebnis zu leben wäre zu hart.
Für mich hab ich daraus gelernt, diese Dinge nicht so verbissen anzugehen und nach Alternativen zu suchen, mir keine Illusionen zu machen und zu versuchen, die Dinge mit Humor zu sehen, die nicht ideal sind. Klappt natürlich nicht immer

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.