Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 13.08.2017, 23:28 Uhr

Weil es immer wieder vorkommt

"Das ist dann deine Interpretationsweise meiner Sätze, lilke. Ich denke nicht, dass in (allen) Krippen es täglich zu "Beißereien" kommt. Aber ich finde, ein Kleinkind hat sogar dann etwas auszuhalten, wenn dies nur einmal wöchentlich vorkommt."

Dies waren meine Zeilen.

Du, lilke, schreibst Fogendes:
" Aber zu behaupten, ein Kind in einer normalen Krippe würde wöchentlich gebissen oder sonstwie verletzt ist lächerlich und vor allem in diesem Thema vollkommen deplatziert - und falsch noch dazu."

Wobei ich jetzt nicht verstehe, was in deinen Augen eine normale Krippe ist. Bist du dann im Umkehrschluss auch der Meinung, es gäbe auch unnormale Krippen?

Kannst du eine wissenschaftliche Studie nennen, in denen eine (geringe/re) Beißhäufigkeit genannt wird? Wenn Nein, wäre es doch grotesk, umgekehrt eine zu erwarten.

Es gibt Krippen, in denen es Beißereien nahezu täglich gibt. Und welche, in denen sie eher selten sind. Und Kinder, die sehr häufig gebissen werden, andere kaum (nachzulesen hier im Forum). Von andersweitigen Verletzungen war im Bezug auf die Häufigkeit war meinerseits gar nicht die Rede.

Ja, ich bin mir der Tatsache voll bewusst, dass Kinder durchschnittlich mit zwei Jahren erst so wirklich ins gemeinsame Spiel kommen. In den meisten Krippen befinden sich auch Zweijährige (sogar Dreijährige).

In ihnen gibt es schon allein aus dem Grund mehr Spielzeug, weil es mehr Kinder gibt. Was an sich ja auch logisch ist. Aber eben auch zu Konflikten führt.
Konflikten, die (aus diesem Grund) zu Hause nicht auftreten.

Interessant finde ich gerade zu erfahren, dass die Eltern (auch nicht betroffener Kinder) über "Beißvorfälle" informiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.