Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.08.2017, 8:58 Uhr

Weil es immer wieder vorkommt

Ich bin im EB für die Krippengruppe und kenne folglich alle Eltern persönlich. Wir wohnen in einem Dorf. Wenn es mehr Vorfälle gegeben hätte, wüßte ich es, genauso wie alle anderen Eltern wissen, dass mein Sohn gebissen wurde. War ja nicht zu übersehen. Natürlich geht man nicht damit hausieren, wer es war und natürlich lässt die KiTa selbst davon nichts verlauten. Das zeigt nur wieder, dass du keine Ahnung hast, wie es in einer Krippe wirklich zugeht.

Und ja, es gibt selbstverständlich auch schlechte oder "unnormale" Krippen, in denen 30 Kinder bei 3 Erziehern in eine Gruppe gesteckt werden. Das sind aber die Ausnahmen und die können nicht als Standard herangezogen werden.

Es gibt auch Eltern, die ihre Kinder schlagen, misshandeln und vernachlässigen. Deshalb wird niemand auf die Idee kommen zu behaupten es sei katastrophal, wenn Kinder drei Jahre daheim bleiben, da werden sie ja nur verprügelt und ausgehungert. Es sind schon U3 Kinder tragischerweise in der Obhut ihrer Eltern verhungert oder innerlich verblutet. Deshalb stellt sich doch niemand hin und sagt, dass ein Kind in eine U3 Betreuung muss, daheim ist es in Gefahr. Und ja, das ist genau der gleiche Standpunkt von dem du gerade gegen Krippen keifst. Von ohne frage tragischen und schlimmen Einzelfällen eine generelle Regel ableiten.

Ansonsten gilt auch bei uns in Deutschland noch immer die Unschuldsvermutung. Du hast also vorzuweisen, dass deine Unterstellung in Krippen würde wöchentlich und häufiger gebissen korrekt ist.

Andernfalls bleibt es dabei, dass du ohne eigene Erfahrung in Unwissenheit wild spekulierst anstatt mit echten Fakten zu arbeiten.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.