Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.08.2017, 22:26 Uhr

Weil es immer wieder vorkommt

Einmal wöchentlich?! Hallo? Was hast du denn für abstruse Vorstellungen? Mein Kind ist seit zwei Jahren in der U3 Betreuung, das sind 104 Wochen, und ist EIN Mal in dieser Zeit gebissen worden. EIN Mal, nicht zehn, nicht fünfig und schon gar nicht 90 Mal. Er selbst hat NIE ein Kind gebissen. In den ganzen zwei Jahren gab es in der Gruppe überhaupt nur diesen einen Beißvorfall.

Und nur mal als Vergleich... Wenn ich mein Kind 90 Wochen lang, 5 Tage die Woche, jeden Tag 8h (104 - 2x3 Wochen Ferien - 2x2 Wochen Weihnachten - pauschal 4 Wochen krank) im Kleinkind Indoorspielplatz spielen lassen würde wäre er mit Sicherheit auch mindestens einmal von einem anderen Kind verletzt worden.

Und wer behauptet, eine Krippe hätte übermäßig Spielpartner und Unmassen an Spielzeug kann keine vernünftige Krippe je von innen gesehen haben. Mein Wohnzimmer hat bei zwei Kindern bald mehr Spielzeug als unsere Krippe bei zehn. Und wir ersaufen Daheim nicht gerade in Spielsachen. Gut wir haben keine Puppenecke, mag aber daran liegen, dass ich zwei Jungs habe.

Und dass Kinder erst mit Zwei überhaup mal allmählich anfangen zusammen zu spielen, wirst du denke ich auch wissen. Spielpartner sind da eher weniger interessant. Dafür lernen Kinder in dem Alter von anderen Kindern viel mehr und viel schneller als von einem Erwachsenen.

Man kann zur U3 Betreuung stehen wie man will. Egal, ob man sie braucht, will oder auf gar keinen Fall in Anspruch nehmen will. Alles legitim und alles aus diversen nachvollziehbaren Gründen.

Aber zu behaupten, ein Kind in einer normalen Krippe würde wöchentlich gebissen oder sonstwie verletzt ist lächerlich und vor allem in diesem Thema vollkommen deplatziert - und falsch noch dazu. Andernfalls erwarte ich eine wissenschaftliche Studie zu sehen die das erörtert und im Minimum statistisch belegt.

Sonst redest du nur über Vorstellungen von Dingen, in denen Du scheinbar Null persönliche Erfahrung hast und willst anderen, die diese Erfahrungen haben sagen, dass ihre Erfahrungen so nicht sein können. Was ich eine etwas merkwürdige Argumentationskette finde.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.