Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 08.08.2017, 9:37 Uhr

@early bird

Ich gebe dir völlig Recht dass Bisse, Kratzer, blaue Flecken und Beulen in einer Krippe tagtäglich vorkommen.
Aber wenn ein Kind zehn Biss Spuren an einem Tag zugefügt bekommt geht das meiner Meinung nach deutlich zu weit. Diese zehn Bisse (wenn es denn wirklich zehn Bisse sind) macht man nicht in ein, zwei Minuten. Und wenn doch hat der beißer eindeutig unter lückenloser Beobachtung zu stehen.

Ich bin seit acht Jahren in einer Krippe tätig, aber zehn Bisse an einem einzigen Tag an einem Kind sind mir noch nie passiert. Zwei ist die absolute Ausnahme.

Ich finde bei zehn ist das normale Maß weit überschritten. Ein Gang zum Jugendamt fände ich aber auch überzogen. Immerhin war das der erste Tag an dem etwas schief lief. Die Erzieherinnen müssen einfach deutlich darauf aufmerksam gemacht werden dass sie ihrer Sorgfaltspflicht besser nachgehen müssen.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.