Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 12.08.2017, 23:36 Uhr

Weil es immer wieder vorkommt

Das ist dann deine Interpretationsweise meiner Sätze, lilke. Ich denke nicht, dass in (allen) Krippen es täglich zu "Beißereien" kommt. Aber ich finde, ein Kleinkind hat sogar dann etwas auszuhalten, wenn dies nur einmal wöchentlich vorkommt.

Ich finde es nicht "mies" dass man auf "unsere" Spielplätze mit U3 Kindern eher nicht gehen kann. Vielmehr finde ich, dass sie von den ganz Kleinen noch nicht gebraucht werden. Allerdings finde ich die Spielplätze die ich so kenne, doch besser als riesige unüberschaubare Spielstätten.

Zwecks Sozialisierung von Kindern ist es auch nicht vonnöten, dass sie möglichst zahlreich zusammentreffen. Das Spiel gestaltet sich in der Regel doch als weniger aggressiv und reizüberflutend, wenn wenige Kontakte intensiviert werden. Und es nicht eine große Auswahl an Spielpartnern und Spielgeräten gibt. (Was in der Krippe eher nicht möglich wäre. Und dort sind auch die Grundbedingungen völlig andere.) Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es reiner Zufall sein soll, dass es auch Kinder gibt die zwar keine Krippe besuchen aber dennoch rege Kontakte haben - ohne jemals zu beißen oder gebissen worden zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.