Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Möwenkind  am 08.08.2017, 23:29 Uhr

und wie soll es mit dem Beisser weitergehen?

Unabhängig was wer versäumt hat und im besten Falle die Kita schnell den "Übeltäter/Beisser" ausfindig macht, von heut auf morgen ist kein Heilpädagoge eingestellt, der ein evtl. etwas aggressiveres Kind minutiös beobachtet.
Haben unseren Sohn in einer integrativ arbeitenden Einrichtung und die bisherige Leitung hat noch nicht geschafft für die übergriffigen Kinder eine für alle befriedigende Lösung zu finden. Inklusion wird dort wie folgt gelebt: Wir nehmen diese "besonderen" Kinder auf und schauen bei Aggressivität weg. Unser Sohn erzählt bestimmt Quatsch, dass XY ihn erneut so stark geboxt hat, dass er sich nicht mehr auf den selben Flur traut. Klar
Das ist einer von vielen Gründen, warum wir unsere Kinder erst fremd betreuen lassen, sobald sie vernünftig kommunizieren können.
Also bevor Du Dir die Mühe des auf die Barrikaden gehen machst, überlege Dir, welche realistischen Änderungen es geben KANN.

Alles Gute für Deinen Kleinen!

LG
M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.