Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenpups am 28.07.2017, 22:04 Uhr

Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Seitdem meine Kleine kürzlich 2 CDs von Bibi & Tina geschenkt bekommen hat, ist sie total verrückt nach den Geschichten. Also hab ich meine alten Bibis im Keller ausgegraben - sind ungefähr 40 Stück

Problem: das Kassettendeck meiner Anlage geht nicht mehr! Bevor ich jetzt aber alle nochmal als CD kaufe dachte ich daran, die Kassetten irgendwie zu digitalisieren. Klar könnte ich auch einen einfachen Kinderrekorder für ihr Zimmer kaufen, aber wir fahren viel Auto und da wären die Geschichten auf USB oder SD-Karte schon praktisch. Zumal unsere örtliche Bücherei noch viel mehr Hörspiele anbietet - aber halt alle auf Kassette.

Hat da jemand eine Idee? Gibt es Geräte, die MC auf CD überspielen? Der Weg auf den Stick ist dann ja nicht mehr weit ...

Danke schonmal!

 
7 Antworten:

Re: Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Antwort von faenny am 28.07.2017, 22:28 Uhr

Da gibt es Geräte für, musst nur google fragen.
Z. B.
https://m.reichelt.de/?ARTICLE=124828&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=EAIaIQobChMIt5-g_ues1QIVlqntCh2UpA7UEAQYAiABEgK6ePD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Antwort von Schneckenpups am 28.07.2017, 22:46 Uhr

DAS nenn ich mal einen tollen Tipp - vielen Dank!
Scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Antwort von anouschka78 am 29.07.2017, 20:12 Uhr

Meine Kinder streamen sich ihre Hörspiele. Kostenlos oder als streamingabo. Gibt alles was das Herz begehrt!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Antwort von Schneckenpups am 29.07.2017, 21:14 Uhr

OK, auch ne Möglichkeit. Über welchen Dienst gehen sie denn? Bei Abo bin ich immer bissl vorsichtig: zu verschenken hat von denen ja eigentlich keiner was ...

Wir sind gut ausgestattet mit Sky, Amazon Prime und Netflix - aber die angesagten Hörspiele habe ich für lau dort noch nicht gesehen.

Diese Digitalisierer sind zwar ne gute Idee, aber die Bewertungen eher mittelmäßig. War heute sogar bei Expert und MM ... die haben keine (mehr) im Sortiment wegen Kundenreklamationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Antwort von pauline-maus am 30.07.2017, 12:13 Uhr

schau mal über amazon prime music...da gibt es die hörspiele für lau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Antwort von Sommerkinder am 30.07.2017, 19:39 Uhr

Ich habe es so gemacht:
http://www.giga.de/downloads/audacity/tipps/kassetten-digitalisieren-so-wird-aus-der-mc-eine-mp3-datei/

Welches Programm ich verwendet habe weiß ich leider nicht mehr. Jedoch braucht man dafür einen funktionierenden Kasettenspieler, aber den könnte mansich ja vielleicht mal ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Antwort von anouschka78 am 30.07.2017, 22:17 Uhr

Bei mir ist Napster beim Mobilfunkvertrag dabei.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.