Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.08.2017, 15:17 Uhr

Da eine Antwort von dir auf sich warten lässt (bis du mal wieder online bist - ist klar

und soll nicht als Vorwurf gedacht sein - hoffe es kommt nicht so rüber). Ich muss aber gleich mit meiner Familie los:

Zum Buch: Ich habe es angefangen zu lesen. Aktueller Anlass: da mein Kind beißt (mich und sich selbst/Fremd- und Autoaggressionen. Wie finde ich das Buch bisher? => Einfach verständlich, informativ - bisher jedoch nichts Neues an Informationen und Handlungsplanung. Werde es aber weiterlesen und bin gespannt was es noch hergibt.
Glaube ich das du es gelesen hast? => Definitiv: Nein! Allein schon "der Verweis auf die Rezensionen" OHNE eigene Stellungnahme, veranlassen mich zu der Annahme (Daher auch der zynische Wink auf das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"). Das du offensichtlich keine Erfahrung damit hast, gekoppelt mit deinen Praxisvorstellungen unterstreichen meine Vermutung. Aber wenn ich mich irre, dann lass uns doch über das Buch sprechen. Ich bin weit genug gekommen um mich darüber zu unterhalten.

Bzgl Schlafwache: Schlafwache ist in meiner Definition etwas völlig anderes als Einschlafbegleitung.

Schlafwache: Ich wache über den Schlaf => ich sitze die ganze Zeit mit im Raum während alle Kinder Schlafen!

Einschlafbegleitung: ich lese eine Geschichte, ich dämme das Licht (Nachtlicht), ich setze mich dazu, ich lege zur Beruhigung eine Hand auf oder streichle je nach Gewohnheit des Kindes über den Nasenrücken, ich achte darauf das jedes Kind sein Schlaftier hat, ich decke alle Kinder zu, ich begleite die Kinder in den Schlaf!
Anschließend verlasse ich das Zimmer und bleibe im wachsam im Nebenraum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.