Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.08.2017, 0:11 Uhr

Weil es immer wieder vorkommt

Sorry, aber als tatsächlich betroffene Mutter, die sich nicht nur irgend einen Müll zusammenreimt kann ich dir nach mehr als gründlicher Analyse des Vorfalls bei uns 100%ig sicher sagen, dass den a) niemand vorhersehen und b) auch niemand hätte verhindern können, wenn man die Kinder nicht den ganzen Tag auf Stühlen festgeschnallt in Käfighaltung unterbringen will. Dass Beißvorfälle im U3 fast immer verhindert werden könnten ist Schwachsinn. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie da die Stimmung umschlägt.

Die Kinder können sich nun einmal noch nicht richtig äußern und wenn dann zwei 1,5 Jährige mit starkem Charakter aneinander rasseln kommt es zu Handgreiflichkeiten. Einige ziehen Haare, andere Schlagen und schubsen wieder andere Beißen.

Klar wird versucht das vorher zu sehen, aber immer wird das nicht gelingen und die Kinder lernen damit umzugehen. Unsere Beißerin ist genauso geläutert wie mein schubsender Sohn. Aber um damit richtig umzugehen darf man nicht in blindem Aktionismus handeln, sondern die Situation neutral und objektiv betrachten.

Das kann hier nicht der Fall sein, weil wir die Fakten nicht kennen. Immer wieder andere Fälle dazu aufzuführen bringt nichts, denn es sind eben ANDERE Vorfälle. Sich da dermaßen zu echauffieren ist nicht zielführend und hilft vor allem der AP kein Stück weiter - aber die hält sich hier ja offenbar eh raus.

Wer nicht will, dass seine Kinder U3 oder Ü3 auf andere Kinder treffen sollte sich von staatlichen Betreuungseinrichtungen und öffentlichen Plätzen fernhalten und am besten auf eine einsame Insel ziehen. Denn dass ein anderes Kind deins beißt kann dir auf dem Spielplatz im Spielhaus genauso passieren. Und, sorry, aber wenn du deinem Kind auf dem Spielplatz permanent auf der Pelle hängst tut mir das Kind einfach nur leid.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.