Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mamamel am 28.07.2011, 15:42 Uhrzurück

Maximum

da gebe ich dir recht.

Meine hat ein WII, schaut fernsehen, ist auch mit 4 jahren schon mal mit mir ins kino, darf süssigkeiten essen(obwohl, ich muss sagen, sie ist wenig, von sich aus)darf auch mal ungesunden MC doof essen usw...

Sie ist auch Kerngesund, sehr ausgeglichen, manchmal wundere ich mich sogar, was sie schon für eine maturität für ihr junges Alter hat.

Ich frage mich oftmals, wenn man liesst was es für übersupermütter gibt ( kein Fern, keine PS spiele, keine süssis usw....), ob diese kindern in einem bestimmten Alter, dann all diese verbote nicht überdimensional ausleben werden.

Kontrolle, schön und gut aber verbieten, da kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Ich sehe das bei meinem Nachbarskind, die kleine ist 1 Jahr älter als meine Tochter. Muss Klavierunterricht und geige spielen, ist im Schachverein dabei(den mag sie), darf kein fernseh gucken, und vieles mehr nicht. Klar unterhalten die beiden kleinen sich oft und sie weiss das meine Tochter einiges in geregelten Zeiten darf, wenn sie hier ist, fragt sie mich meistens ob sie mit Melanie, barbie oder Madagascar ...schauen darf, ich muss leider Gottes, verneinen, denn ich werde bestimmt nicht etwas machen was die Mutter verbietet. Wenn sie da ist, gibt es mal ein Eis, ja das mache ich.

Sie hasst Klavier und geigen unterricht.

Wenn ich mir die kleine so ansehe, mit den begierenden Augen, denke ich auc manchmal, das sie ab einem bestimmten Alter alles ausleben wird, was sie heute nicht darf.

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten