Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 28.07.2011, 19:37 Uhrzurück

Naja, ich würde unterscheiden...

... zwischen Coffein und Alkohol, und das ganz deutlich!

Klar ist Coffein auch nicht sooo toll für Kinder, aber v.a. deshalb, weil sie dann u.U, schlecht schlafen, hibbelig werdn können etc. Aber sooo klein ist er ja nicht mehr und dann ist er halt an dem einen Tag ein bisschhen aufgedrehter... - na und ;-)?

Ich finde Cola auch nicht gut, meine bekommen so etwas auch nur aunahhmsweise (sie sind aber auch nicht besonders scharf drauf), Vorbehalte hab ich aber nicht so sehr wegen des Coffeins/Teeins, sondern wegen der anderen künstlichen Zusatzstoffe, z.B. Phosphorsäure... :-/ Aber hin und wieder geht das schon ;-)!

Deine Sorgen wegen Alkohol verstehe durchaus - ich nach dem, was du schreibst. Ich finde aber, wenn du doch mit deinem Sohn darüber redest, die Gefahren erklärst usw., machst du es doch richtig! Und er scheint das doch auch zu verstehen, dann ist doch erstmal allses gut :-)! Und ausserdem ist ja nun auch noch Zeit... Keinen Stress.

Schmeiss nur nicht alles so in einen Topf (nach dem Motto "Coffein und Alkohol, alles Teufelszeug"), denn dann nimmt dich dein Sohn vielleicht irgendwann nicht mehr ernst...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten