Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von deischuhzu am 29.07.2011, 9:43 Uhrzurück

Re: Gibt der ihm Cola !!!!

Ich finde, wenn der Sohn beim Vater ist, dann ist der Vater auch für die Erziehung zuständig, zumal Cola für Kinder auch nicht gesetzlich verboten ist, obwohl ich weiß, dass das Phosphat in der Cola schlecht für Kinder im Wachstum ist, es entzieht den Knochen das Kalzium und demnach sollte der Kalziumhaushalt wieder ausgeglichen werden.

Was ist, wenn der Vater kommen würde und dir vorschreiben würde, wie gefährlich dies und das für den Jungen ist? Würdest du das unterbinden? Ich finde Motorad fahren weitaus gefährlicher als mal ne Cola.

Ich verstehe aber deine Ängste, du denkst, dein Sohn könnte zum Alkoholiker werden, wenn die alle dort am Bier trinken sind aber ich denke, dass hat noch einige Jahre Zeit und wenn dein Sohn mit 14 Jahren Bier "Cool" finden sollte, dann schleppst du ihn zu einem Seminar über Drogen, Alkohol,Sucht & Folgen mit.

Im Endeffekt hast du den Vater für deinen Sohn ausgesucht und musst damit leben und kannst nur einschreiten sobald der Vater seine Fürsorgepflichten vernachlässigt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten