Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 28.07.2011, 12:17 Uhrzurück

Du musst da wohl mal unterscheiden

Dass dein Ex ihm MAL ne Cola kauft, finde ich nicht schlimm - wirklich nicht. Cola ist nicht wegen dem Koffein schädlich, sondern wegen den Unmengen Zucker und sonstigen Chemikalien, die drin sind (Phosphate etc.). Die sind aber in vielen anderen Soft-Getränken in fast gleicher Menge enthalten. Das Koffein raubt ihm vielleicht in DIESER einen Nacht den guten Schlaf - was soll's. Ansonsten macht Koffein weder süchtig noch ist es gesundheitschädlich. Es ist halt nur für Kinder nicht so ideal, weil sie vielleicht etwas aufgedreht werden und manche Kinder eh schon viel zu aufgedreht sind.


Etwas anderes ist es natürlich, wenn er ihm irgendwann Alkohol geben sollte. Das ist aber nicht passiert und es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen der Tendenz, seinem Kind ne Cola zu kaufen und seinem Kind Bier zu kaufen. Also: nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten