Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kirshinka am 28.07.2011, 11:39 Uhrzurück

Re: ist herr notre alkoholiker

Herr Notre ist - von dem was Frau Notre geschrieben hat - und anhand der gängigen Definitionen Alkoholiker.

Spiegeltrinken (also den Blutalkoholspiegel aufrecht zu erhalten) ist nur eine Ausprägung der Alkoholkrankheit.

Weitere sind:
- Rauschtrinker (Besäuft sich in unregelmäßigen Abständen - ist dazwischen quasi alkoholfrei, kann aber wenn er einmal anfängt zu trinken, nicht aufhören)
- Quartalssäufer (trinkt phasenweise (über Tage oder Wochen hinweg, ist dazwischen nüchtern. Kontrollverlust wenn er trinkt)

Klar hat Frau Notre keine eingehende Beschreibung geliefert, aber wenn einer so trinkt, dass er gewalttätig wird, dann ist das in der Regel nicht nur eine Ausnahme!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten