Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mamamel am 28.07.2011, 15:23 Uhrzurück

Rauschtrinker - Notre

Oh Gott, ich lauf jetzt los und lass mich gleich in eine Entzugsklinik einliefern.

Notre, du kannst durch diese Art Verbot nicht erzwingen, dass dein Sohn irgendwann mal Alkoholoker wird oder nicht.

Meine Tochter hasst alles was Cola, Fanta oder Sprudel enthält, von sich aus. Sie trinkt nur Saft Kokuswasser, oder stilles Wasser. Und sie hasst auch Alkohol, findet es schlimm wenn wir mal auf unseren Grillfesten einen Wein oder was anderes trinken.

Sagt mir das, dass sie irgendwann mal, nicht anfängt, mit Cola, Bier oder Wein???

nein sagt mir gar nichts.

Ich erkläre ihr immer alle vor und nachteile, versuche sie so zu erziehen, das sie genau bescheid weiss, was schädlich ist und warum, das heisst aber nicht das sie irgenwann ihre eigen Erfahrung machen möchte.

Ob dein Sohn nun genetisch Abhängig wird, von einem Bier, weil sein vater ein Abhängiger ist, kannst du nicht kontrollieren, denn es kann auch passieren, das dein sohn irgendwann eine trunkenphase seines Vater mitkriegt und er genug geschockt ist, um es nicht für sein leben zu wollen.

Nur weil meine Eltern Alkoholiker sind heisst es nicht, das ich es auch werde, ich kann durch solche eine Erfahrung, mein Leben anders führen wollen.

Nur weil meine Eltern Prügeleltern waren, heisst es nicht das ich auch eine Prügelmutter werde, ich möchte durch diese negative Kindheit, meinem kind eine schönere kinheit schenken.

Nur weil meine Eltern, die totale off on beziehung hatten, und andauern fremd gingen, heisst es nicht das ich es so machen werde, sondern diese Beispiel, hat mich vielleicht gelehrt, eine Stabile beziehnung zu wollen und meinem Kind nicht dieses leid auf die Schultern zu setzen.

Verstehst du was ich meine??

Elternbeispiele können positiv wie negativ ausfallen, sowas kann man zwar mit erziehung und viel reden lindern, aber man kann nicht die totale kontrolle über die Zukunft seines Kindes haben.

Nimm es easy, er hat mal eine Cola getrunken, seine Antwort dazu war doch Ok, nicht gegen donnern, sonder erklären warum wieso weshalb es schädlich ist oder er es kontrollieren soll aber verbieten, da ist der Reiz.

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten