Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 11.08.2011, 22:03 Uhrzurück

Ich denke, es ist nicht unbedingt...

... das "kulturelle", denn wie hier jemand schrieb, kam Ähnliches auch bei Familien aus der "hiesigen" (ich sag mal mitteleuropäischen) Kultur vor.

Auch bei uns gab es bei Familienzusammenkünften schon Szenen, die nicht ohne waren... Als das aktuell war, hat es mich auch fertig gemacht (dabei hab ich ja auch kräftig mitgemisch ;-)). Die Sachen sind aber mittlwerweile wieder "gut" (teilweise unter den Teppich gekehrt, teilweise ausdiskutiert und halbwegs geklärt, der Rest kein Ahnung - aber man tut im Grossen und Ganzen normal und es ist, wohldosiert, OK... ;-)).

Kultur hin oder her, daran würde ich es nicht ZU SEHR aufhängen, obwohl es auch eine Rolle spielt. Hättest du einen Deutschen mit despotischem Vater und hysterischer Mutter geheiratet (damit mein ich nicht, dass deine Schwiegies so sind, sondern eher als Beispiel!), stündest du auch nicht besser da.

Das renkt sich wieder ein mit der Zeit. Und es ist ja an euch, wie ihr den Urlaub nächstes Jahr plant... Alles Gute und mach dir keinen Stress!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten