Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 11.08.2011, 21:32 Uhrzurück

Also, Danke....m.T.

Stimmt, es besteht momentan kein Handlungsbedarf...
Ein Jahr ist noch Zeit, mindestens, bevor - wenn überhaupt - eine neue Entscheidung ansteht.
Für´s nächste Jahr kenne ich sie eigentlich schon. Ich denke, mein Mann auch.

Dann wird man sehen....

Für mich war das Ganze eine schlimme Erfahrung, da ich gemerkt habe, dass ich die kulturellen Unterschiede eben nicht so ohne Weiteres kompensieren kann.
Von meinen Schwiegereltern kann ich in der Hinsicht nicht viel erwarten. Obwohl ich meine, dass sie den ersten Schock: deutsche Schwiegertochter (mit für sie schwer zu verkraftenden Konsequenzen) schon ganz gut und auch mit bewußtem/aktivem Wohlwollen gemeistert haben.


Der "Preis" für das Leben mit diesem Mann (den ich ja unbedingt wollte und bis jetzt noch immer will;-)) ist offensichtlich dieses "interkulturelle Training", das nicht immer ganz schadlos funktionieren will.
Ob daraus mal eine gewisse Kompetenz wird, weiß ich noch nicht.
Momentan ist mir ein wenig die Kraft geschwunden, dieses Training weiterzuführen.
Aber mal sehen....

@kieselchen: Ja, das hab ich ihm gesagt....:-)

Danke Euch:-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten