Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 10.08.2011, 19:39 Uhr

Voltaren sofort?

Hallo....einer Frage ...mit zwickt ein bischen der Rücken....ganz unten auch leicht taubes Gefühl aber noch keine richtigen schmerzen.....Bekannte meinen sofort vorsorglich um die Entzündung rauszubekommen Voltaren nehmen.....wer kennt sich aus.....

 
12 Antworten:

Das lässt sich aus der Ferne ganz leicht beantworten

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.08.2011, 19:53 Uhr

*ironie off* :-)

Wer sagt denn, DASS da überhaupt eine Entzündung ist???

Auf solche laienhaften, nicht fundierten Meinungen würde ich nichts geben. Stattdessen wäre vielleicht mal ein Besuch beim Fachmann angebracht. Ich denke, DER könnte dir tatsächlich weiterhelfen und eine Diagnose stellen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voltaren sofort?

Antwort von bobfahrer am 10.08.2011, 20:01 Uhr

...ohne mal genau zu wissen wo es weh tut und woher es kommt kann man das auch nicht sagen, klar kannst du Voltaren nehmen und die Wahrscheinlichkeit das es hilft ist sehr groß, genauso kann man aber auch sagen "sofort nen Schnaps trinken" und evtl würde auch das helfen wenn du weißt was ich meine. Ich nehm übrigens immer Voltaren und spül es mit einen Schnaps runter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voltaren sofort?

Antwort von Fru am 10.08.2011, 20:08 Uhr

Hast Du dieses Voltaren, was man rezeptfrei in der Apo bekommt??? Dann schmeiß ein, das hat so wenig Wirkstoff, das man sich da glaub ich mehr Gedanken um eine Aspirin machen sollte...

Natürlich sollte man gerade bei sowas erstmal zum Doc, bevor man irgendwas einwirft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voltaren sofort?

Antwort von Sakra am 10.08.2011, 20:16 Uhr

hat deine bekannte eine glaskugel oder was???

wenn du keine schmerzen hast,dann lass es sein, voltaren geht auf den magen.
ich kenne mich etwas aus, werde mich aber hüten hier ferndiagnosen zu stellen.

geh in die warme wanne und wenn es morgen nicht besser ist, such den arzt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von like am 10.08.2011, 20:19 Uhr

Ich werf gar nichts ein, solange ich Schmerzen aushalte und der Arzt mir nicht ausdrücklich RÄT, was Entzündungshemmendes zu nehmen. Du musst bedenken, dass Schmerzmittel IMMER auch Nebenwirkungen haben, besonders der Magen-Darm-Trakt wird regelrecht traktiert.
Probiers als Soforthilfe eher mal mit Entspannung, Wärme, Entlastung duch Liegen mit Hochlagerung der Beine.
Wenn du Medis dagegen brauchst, sind übrigens Spitzen immer besser, da gezielt wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voltaren sofort?

Antwort von Sternspinne am 10.08.2011, 20:28 Uhr

Im Gegensatz zu den anderen kenne ich Voltaren nur zum Einreiben.
Und das würde ich bedenkenlos draufschmieren.
Wenns hilft, ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voltaren sofort?

Antwort von Christine-HH am 10.08.2011, 20:49 Uhr

Leicht taubes Gefühl könnte auch beginnender Hexenschuss sein.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von golfer am 10.08.2011, 21:08 Uhr

an den leicht beginnenden Hexenschuss dachte ich auch...hatte ich mal vor 3 Jahren an der Stelle....Wärmflasche ist schon drauf....Gym mach ich dann auch noch....einreiben ist auch gut....bewirkt aber nciht viel.....mal schaun ob ich morgen den Doc anspreche.....hatte eine längere Autopfahrt und 2 Tage ein fremdes bett...kann es daran liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Celine2 am 10.08.2011, 21:16 Uhr

2 Tage fremdes Bett und jetzt ist der Rücken verrenkt...

(Sorry, aber das war eine Steilvorlage!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von golfer am 10.08.2011, 21:54 Uhr

nix Steilvorlage....mit Mann und kind in einem Zimmer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war beim Arzt

Antwort von golfer am 11.08.2011, 9:42 Uhr

alle stellen eingernekt Blokaden gelöst und bischen was gespritzt....das geht schon meint er.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim Arzt

Antwort von Einstein-Mama am 11.08.2011, 11:40 Uhr

ich bin da nicht so, ehe es richtig zwickt, gleich ausschalten, ehe noch mehr verspannungen zwecks schonhaltung auftauchen.
allerdings tendiere ich immer eher zu ibuprofen.

voltaren verträgt meine leber nicht, seitdem man mich in der klinik damit fast vergiftet hätte.
1 einzige macht nichts, aber auf dauer nur mit pantozol oder ähnlichen magenschützern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.