Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 09.08.2011, 18:18 Uhr

wie kommt ein Minderjähriger am besten nach England?

genauer: Süddeutschland ( Flughafen / Bahnhof Stuttgart / München oder Frankfurt) nach Südengland / Gegend um Bournemouth.
Alles, was ich finde, ist megakompliziert / zig mal Umsteigen etc.
Hat jemand Erfahrung?
Zug, Bus, Flugzeug, wäre egal, nur nicht so kompliziert, bitte....

 
16 Antworten:

Re: wie kommt ein Minderjähriger am besten nach England?

Antwort von wassermann63 am 09.08.2011, 18:46 Uhr

Ich bin damals (allerdings nicht als Minderjährige, sondern mit ca. 20 Jahren oder so) von Stuttgart nach Paignton (Torquay) und kann mich nicht erinnern, zigmal umgestiegen zu sein. Lediglich einmal in Frankreich, irgendwo im hohen Norden, dann von coast to coast mit dem Hovercraft, dann mit dem Zug nach London und von da aus nach Torquay/Paignton.

Wie "minderjährig" ist das Kind denn? GEht das Fliegen bis London oder so nicht? Und dann mit dem Zug bis zum Ziel?

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ein Minderjähriger am besten nach England?

Antwort von like am 09.08.2011, 19:38 Uhr

Kind ist nicht arg minderjährig - genauer 17 1/2. Schrieb das eigentlich nur, weil er halt deshalb nicht mit dem Auto fahren kann- obwohl er es könnte ( begleitetes Fahren ;-) ).
Aber: er hat halt nicht viel Flug- und Reiseroutine. Und die Verbindung, die "unser" Reisebüro rausgesucht hat, wäre halt nach Stansted, dann müsste er erst Zug, dann U-Bahn nach Waterloo, dann wieder umsteigen in den Zug nach Südengland..... Puh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ein Minderjähriger am besten nach England?

Antwort von wassermann63 am 09.08.2011, 19:46 Uhr

Kann ich verstehen.

Nimmt er denn an einem Sprachkurs teil? Dann wäre die Sprachschule ggf. in der Lage, die REise zu organisieren und - wenn möglich - sogar ein paar Teilnehmer gewisse Abschnitte gemeinsam reisen zu lassen.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ein Minderjähriger am besten nach England?

Antwort von like am 09.08.2011, 20:26 Uhr

Ne, er muss leider ganz auf eigene Faust rüber. Eine Art Praktikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ein Minderjähriger am besten nach England?

Antwort von welshdragon am 09.08.2011, 21:13 Uhr

Zurzeit am Besten gar nicht... das was da rund um London zurzeit wieder los ist lässt man das lieber...

ansonsten am besten mit dem flugzeug direkt zum Bournemouth Airport ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn's nur auch gehen würd....kennt jemand easyJet?

Antwort von like am 09.08.2011, 21:36 Uhr

nach Bournmouth fliegen nur Flieger aus Südeuropa. Nächster Abflug wäre für uns Pisa. Wäre eine Zugnachtfahrt mit Umsteigen in Florenz.

Hab nun Flug nach Gatwick gefunden - bei easyJet. Ist schonmal jemand mit EasyJet geflogen und kann von Erfahrungen berichten?
Da würde er in Gatwick dann in den Zug und käme mit nur noch einmal Umsteigen am Ziel an d.h. er müsste auch nicht in London rumrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn's nur auch gehen würd....kennt jemand easyJet?

Antwort von platschi am 09.08.2011, 21:50 Uhr

Wir fliegen ziemlich regelmäßig mit easyjet und sind zufrieden. Ist halt eine Billig-Airline, aber völlig okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn's nur auch gehen würd....kennt jemand easyJet?

Antwort von Schnuffelentchen am 09.08.2011, 22:39 Uhr

wir sind damals von der schweiz aus mit easyjet nat england geflogen--
war okay...
ging ohne probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es eigentlich noch sowas wie Mitfahrzentralen???

Antwort von Trini am 10.08.2011, 11:44 Uhr

Vielleicht fährt ja irgendwer mit dem Auto dahin und hat noch einen Platz frei?

Ansonsten Flug nach Bristol??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung

Antwort von like am 10.08.2011, 13:19 Uhr

aber mal Gegenfrage: Würdest du dein "Kind" (das ist er irgendwie ja auch noch) zu einer wildfremden Person ins Auto setzen (deren Fahrweise und Fahrkünste du nichtmal erahnen kannst) und 1100 km in der Weltgeschichte rumschicken?
Ne, dann lieber Flug und einge Male Umsteigen - da hab ich mehr Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. es gibt sie noch und 2. wahrscheinlich eher nicht

Antwort von Trini am 10.08.2011, 14:35 Uhr

War nur so eine Eingebung.

Man kann übrigens auch nach Bristol fliegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ein Minderjähriger am besten nach England?

Antwort von Alba am 10.08.2011, 15:13 Uhr

Von FFM nach Southhampton per Flugzeug, dann mit dem Zug (36 min) nach Bournemouth, easy.
http://www.southamptonairport.com/portal/page/Southampton^General^To+and+ from+the+airport^Trains/e6bfac1ee203a110VgnVCM10000036821c0a____/448c6a4c7f1b001 0VgnVCM200000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Direktflug

Antwort von like am 10.08.2011, 18:34 Uhr

mein System findet keinen Direktflug von Frankfurt nach Southampton - immer mindestens einmal umsteigen in Irland und so - zumindest an dem Tag, an dem er hin muss.

Aber es bewegt sich grad wieder was - evtl. kann er in Heathrow abgeholt werden - das wäre dann easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Direktflug

Antwort von Alba am 10.08.2011, 22:19 Uhr

Laut Expedia fliegt Flybe direct von FFM nach SOU. Hier ist die Liste von Flybe fuer die Linien von oder nach SOU: http://www.flybe.com/destinations/Southampton.htm
Allerdings nicht an Dienstagen oder Samstags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Direktflug

Antwort von like am 10.08.2011, 22:33 Uhr

Ja, ist leider Samstag.
Danke trotzdem für die Mühe!
Ich guck jetzt mal, was bei dem Abholen rauskommt. Ansonsten guck mer weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Direktflug

Antwort von Alba am 11.08.2011, 9:43 Uhr

Falls das mit dem Abholen nicht klappt: meine Schwaegerin die in Brighton lebt sagt Gatwick sei fuer die Suedkueste besser als Heathrow.
Wann will er denn fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.